Mitglied im Bundeslehrkader Schneesport werden

Die Mitglieder des Bundeslehrkaders sind allesamt staatlich geprüfte InstruktorInnen mit hervorragenden Fertigkeiten in ihrer Schneesportdisziplin, überdurchschnittlichem Fachwissen und hoher körperlicher Leistungs- und Koordinationsfähigkeit. Weiters engagieren sich Bundeslehrkadermitglieder vorbildlich auf Bundes-/ Landes-/ oder Ortsgruppenebene für den Naturfreunde Schneesport und gelten als besonders teamorientiert. Im Bundeslehrkader finden sich die besten und engagiertesten AusbildnerInnen der Organisation. Sie sind die wichtige Mitte unseres Train the Trainer Konzepts.

Die Aufnahme in den Bundeslehrkader erfolgt aufgrund eines Vorschlages seitens der Landesschneesportreferentin / des Landesschneeportreferenten. Die Sichtung und Entscheidung über die Aufnahme erfolgen durch ein festgesetztes Gremium im Rahmen einer Koordination des Lehrkaders auf Schnee.

Du interessierst Dich für eine Mitgliedschaft im Bundeslehrkader?

LandesreferentIn Schneesport:

Burgenland: