bundeslehrkader.naturfreunde.at

Techniktraining Ski und Snowboard

Entwicklung und methodischer Weg zum perfekten Ski-Schwung

Aufbauend auf den Erkenntnissen der Bewegungswissenschaften unterrichten unsere Trainer mit Hilfe effektiver Bewegungsanweisungen und Videounterstützung auf Schnee sowie sportmotorischen Übungen im Trockenen. Aber auch all jene, die ihre Skitechnik verfeinern wollen sind bei dieser Veranstaltung genau richtig.

 

Snowboarden ist dein Leben

 

Die Zahl der Vorbilder ist groß aber deine Technik noch nicht bereit für den backside 720. Zuerst gilt es das schlampige Rutschen in den Kurven durch einen geschnittenen Carvingschwung zu ersetzen. Und das erlernst du mit der Erfahrung unseres Top-Coaches schneller als du denkst. Und schon geht´s zu Straight und Basic Airs. Wer bereits mit diesen in das Techniktraining einsteigt, wird bald – nach einigen unsanften Landungen – die Rotations drauf haben.

 

Kursleiter: Eichinger Björn und Gebetsberger Peter

Angebotssuche