bundeslehrkader.naturfreunde.at

Thomas Scheuerer

Name:

Thomas Scheuerer

 

Spitzname:

Scheuri

 

Ausbildung:

Naturfreunde Kinderbetreuer, Staatlich geprüfter Diplomschilehrer, Staatliche geprüfter Schiinstruktor, Landesschilehrer, Snowboardlehrer-Anwärter, Trainer für Kinder- und Jugendschilauf (D-Trainer)

 

Ausrüstung (Ski / Schuh / Helm / Brille):

Croc/Atomic/Briko/Naked

 

Bundesland / Ortsgruppe:

Steiermark / OG Trofaiach

 

Beruf:

Selbständig & Student

 

Hobby:

Bergsteigen, Wandern, Radfahren, Lesen

 

Lehrkadermitglied seit:

Das wisst ihr besser als ich, Stefan-Peter 😊

 

Meine Rolle bei den Natrufreunden:

Vereinsobann-Stellvertreter, OG-Leiter Sektion Schi Alpin, Mitglied des Kinderbetreuer-Ausbildungsteams

 

Motto:

Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)

 

Das Besondere am Lehrkader ist für mich:

… in der Fort- und Weiterbildung von motivierten Schifahrern und -Lehrern, im Zusammenspiel mit einem motivierten und sympathischen Team, Verantwortung übernehmen zu dürfen.

Wordrap

Kurze oder lange Unterhose?

Kurz – das Edelweißgwandl is super warm


Piste oder Tiefschnee?

… der Mensch braucht feste Nahrung genauso notwendig, wie flüssige


Schweinsbraten oder Germknödel?

Germknödel – in der Hütte süß, auf der Piste ein würziger Schwung


Haube oder Helm?

Weder noch: Stirnband

 

Sonnencreme oder Latschenkiefer?

Sonnencreme, 50 wenn geht


Schlepplift oder Gondel?

Schlepplift, die Schi werden nur beim Apre-Ski abgeschnallt!


Felle oder Lift?

90 % Lift, 10 % Felle (nur im Frühjahr Mai/Juni)


Gedriftet oder geschnitten?

so oder so: Mein Croc hält die Spur


Rauf oder Runter?

Owi natürlich


Natur oder Freund?

Beides zusammen


Challenger, Nature Freak oder Feel Good?

Ein Feel good – aber in den nächsten 30 Jahren steht noch Challenger-sein am Programm


Samsung oder Apple?

Obst (Apple)


Bier oder Wein?

Bier

Facebook oder Stammbuch?

Ich hab‘ noch Stammbücher aus der Schulzeit, aber als Übergangsgeneration spielt Facebook mittlerweile eine viel bedeutender Rolle


Follower oder Freunde?

Freunde – so jung bin ich auch nicht mehr


Click oder Glück?

Glück

ANZEIGE
Angebotssuche